Was bisher geschah…

Projekte mit hoher Affinität zur klassischen Musik, die ich immer noch betreue

jakob-stainer.de, classix-kempten.de und klassikkalender.de habe ich Ende 2016/2017 von der Plattform Dotnetnuke (asp.net) auf WordPress migriert und dazu teils Standard-Plugins eingesetzt, teils eigene Erweiterungen programmiert.

isny-oper.deZum Jahreswechsel 2017/18 bin in Sachen isny-oper.de rückfällig geworden (eine Website, die ich schon 2004-2011 betreute) und habe zum anstehenden 30jährigen Jubiläum des Isny Opernfestivals eine vollständig neue Website auf Basis voN WordPress gebaut und alles verfügbare Material eingepflegt. Damit steht nun ein fast vollständiges Archiv. U.a. gibt es nun alle Texte aus den Programmheften, die Hefte selbst zum Download und über 3.000 Bilder auf der Website.

 

Projekte, die ich zusammen mit meinem Kollegen Karl Fröhlich konzipiert und umgesetzt habe (inzwischen anderweitig betreut und relaunched): speicherguide.de und ECMguide.de.

haustanne.de

Projekte aus meiner Zeit im Kreuzthal im Allgäu: adelegg-stiftung.de (inzwischen anderweitig betreut und relaunched), adelegg.de, haustanne.de und kreuzthal.de wurden von mir ebenfalls Anfang 2017 von Dotnetnuke (asp.net) auf WordPress migriert.

 

 

Projekte, die in der mehrjährigen Arbeit für den Bruckmann und Geramond Verlag entstanden (inzwischen anderweitig betreut und relaunched): bergsteiger.de, climb.de, bruckmann.de, geramond.de, bucher-verlag.de, verlagshaus.de, autoclassic.de, flugzeug-classic.de, strassenbahn-magazin.de, motorradabenteuer.de, buchpraesente.de, strandundberge.de, freizeit-plus.de

Und diverse andere (inzwischen anderweitig betreut und relaunched) wie:
isny-oper.de, art-harder.de, outdoortraining-akademie.de, personaltouch.de, pflegekraftvermittlung.de, gesang-spezial.de, opern-und-operetten-gala.de, deutsch-ig.com

 

Aus der Vor-Web-Zeit

ChefredaktionChefredaktion von »Networks«, »PC Magazin« (damals Wochenzeitschrift) sowie Launch und Einführung der deutschen Ausgabe der »InformationWeek«.

 

 

 

Redaktions-ManagementRedaktions-Management: u.a. Artikel für die »Computerwoche«, Konzeption und Umsetzung von Supplements wie »Network Guide« und »Mobile Computing«.

Weitere Tätigkeiten: Erstellung technologischer Hintergrundartikel und Newsletter, Hardwaretests.